Kurzzeit-Therapie

“ Wer sich erinnern kann, ist König der Vergangenheit, wer sich wandeln kann, ist König der Zukunft.“   Jürgen Höller

Veränderungen einzuleiten, ist keine Frage der Zeit. Trifft man eine Entscheidung, die man lange aufgeschoben hat, kann man die Erfahrung machen, dass sich „plötzlich“ positive Dinge ereignen, die man vorher für schwierig hielt und für nur langwierig zu erreichen ansah.

Therapeutische Gespräche müssen sich nicht über lange Zeit hinziehen und es muss auch nicht erst viel Zeit zum Erzählen der eigenen Geschichte vergehen. Indem ich mich auf einen neuen Standpunkt stelle, einer interessanten oder so noch nie gestellen Frage nachgehe oder meine innere Bilderwelt nutze, um mich nach Lösungen umzusehen, kann ein so gewonnener Impuls in kurzer Zeit vieles in meinem Leben verändern.