Handschrift entwickeln

Niemandem würde einfallen, das Rechnenlernen nur noch in einem kleinen Projekt einmalig einzuführen und dann die Schüler*innen alles weitere mit dem Taschenrechner erledigen zu lassen… – oder?

Beim Schreibenlernen erscheint gerade diese Vorgehensweise auf dem Vormarsch – vielleicht zugespitzt formuliert, dennoch wird das Schreiben mit der Hand, das Schreiben einer verbundenen Schrift meistens nur kurz eingeführt und nicht weiter geübt…

In jüngster Zeit wird diese Praxis hinterfragt und es kann auch gut begründet werden, was verloren ginge, wenn Menschen keine eigene Handschrift mehr ausbilden könnten.

Mein Angebot, Handschrift zu entwickeln, richtet sich an Kinder und Jugendliche, die Freude an der Handschrift entdecken oder wiederfinden wollen. Das kann einzeln oder in einer kleinen Gruppe von bis zu drei Personen geschehen.

Nehmen Sie bei Interesse telefonisch Kontakt mit mir auf.